Donnerstag, 11. Juni 2015

Italia- Ti amo!


Eigentlich sollte das hier ja kein Reiseblog werden, aber in letzter Zeit waren wir so viel unterwegs.....
Die 5 Tage über Fronleichnam verbrachten wir (wieder einmal) in Italien in Grado. Das ist von uns aus ( also bei Salzburg) die kürzeste Strecke ( 360 km) ans Meer! Grado ist eine kleine Halbinsel südlich von Udine. Das letzte Stück ist erreichbar über die alte römische Iulia Augusta durch Aquileia und das entzückende Palmanova. Ich liebe diesen Ort mit seinem urigen centro storico, dem herrlichen Strand mit 60er Jahre Flair, dem kleinen Hafen und die Intimität des Ortes, weil er so klein ist. Man fühlt sich gleich zu Hause.



 
Auf der Hinfahrt waren wir noch eine Nacht in San Daniele. Das wollten wir besichtigen... und natürlich den berühmten Schinken vor Ort probieren! Dabei übernachteten wir im CASA ROSSA AI COLLI, einem wunderschönen Agriturismo, der Olivenöl produziert. Auf einem Hügel gelegen hat man von dort eine gigantische Aussicht und sogar den Kindern (die nicht sehr leicht zu beeindrucken sind) entschlüpfte beim Aussteigen aus dem Auto ein " WOW"!


 Die Zimmer sind alle unterschiedlich und mit viel Liebe eingerichtet. Ein ausgezeichnetes Abendessen draussen auf der Lichtung im Olivengarten mit einer besonders freundlichen Cameriera  krönte diesen ersten Urlaubstag! Und weil wir es dort so genossen haben, möchte ich es hier auch empfehlen....(http://www.casarossaaicolli.it/it/home/)  und der Schinken schmeckte wirklich so hervorragend wie man es erwarten würde.....




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen