Mittwoch, 15. Juni 2016

KIRSCH-TOMATEN MIT WALNUSS-PESTO

Gestern abend gab es etwas ganz Leckeres......kleine, süsse Kirschtomaten gefüllt mit Walnusspesto und kurz überbacken....zum Dahinschmelzen war das. Und dabei ist es nur aus der Not entstanden, da die Kirschtomaten vom Wochenende ihre beste Zeit ( zumindest optisch) schon hinter sich gelassen hatten.  Da fiel mir ein, dass ich in meinem neuen Kochbuch DIE KÜCHE VENEDIGS ( übrigens sehr zu empfehlen!) etwas über ein Walnusspesto gelesen hatte, das mich sofort angesprochen hatte. Allerdings wurde es im Buch für Crostini verwendet und auch nicht überbacken, aber man frau kann ja improvisieren.

Hier also für alle, denen ich mit meiner Schwärmerei jetzt Appetit gemacht habe, das Rezept für das Walnusspesto:
30 g Walnusskerne
30 g frisch geriebenen Parmesan
1/4 Knoblauchzehe
etwas Olivenöl
Salz und Pfeffer
etwas Grünes für die Deko ( bei mir Basilikum; aber ich hätte auch gerne Petersilie genommen oder vielleicht auch Minze. Aber ich wollte nicht im Regen zum Beet im Garten laufen....und Basilikum hatte ich auf der Fensterbank!)

Die Zutaten wurden einfach in der Küchenmaschine grob püriert und dann in die zur Hälfte ausgehöhlten Kirschtomaten gestrichen. Vielleicht 10 Minuten überbacken- fertig!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen